Sonntag, 4. Juni 2017

Lesemonat Mai 2017 ♥


Hallöööcheeen 😁

Heute habe ich meinen Lesemonat Mai für euch! (Ach wirklich? Sieht man ja auch nicht in der Überschrift...) 

Ich habe im Mai
  • 7 Bücher gelesen
  •      -> 3 Bücher begonnen
  •      -> 4 Bücher beendet
  • 2578 Seiten gelesen
  • 83,2 Seiten pro Tag gelesen (durchschnittlich)
  • 4,4 Sterne vergeben (durchschnittlich)
Außerdem habe ich:
  •  5 Reihen begonnen
  •  0 Reihen beendet
  •  0 Bücher abgebrochen
  •  1 Buch unterbrochen
Los geht´s!!



Quelle

Titel:            Entführt
Untertitel:    Bis du mich liebst
Reihe:          Louisa & Brendan ~ Teil 1
Autor/in:      Mila Olsen
Verlag:         Selfpublishing
Format:        Broschur
Seitenzahl:   420
Bewertung: 
        4 Sterne

Meinung: [Ich habe vorher noch nie etwas in diese Richtung (Entführung, Stockholm-Syndrom etc.) gelesen und habe daher auch kein Vergleichsmaterial.]
Diese Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Man ist sofort im Geschehen und es geht auch schon Spannend los. Ich denke mal ich kann sagen, dass man nicht lange darauf warten muss, bis sie entführt wird. Ich fand das Setting sehr schön und konnte mir durch die Beschreibung sehr gut einen Kanadischen Wald vorstellen.
Die Charaktere haben mich vom ersten Moment an begeistern und ich konnte voll und ganz mit Louisa mitfühlen. Ihre Angst, Wut, Verzweiflung kam sehr gut rüber.
Brendans handeln kann man nach dem ersten Teil noch nicht wirklich nachvollziehen, aber dafür ist ja der 2. Teil da. (Das ist der erste Teil nur nochmal aus seiner Sicht)
Das Einzige, das mir nicht gefallen hat, war, dass man eigentlich auch im ersten Teil hätte herausfinden können, was es mit Brendans Beweggründen auf sich hat. Somit hätte man sich den zweiten Teil sparen können. Ein komplettes Buch aus nocheinmal zu lesen und das nur um ein-zwei Sätz mehr oder anders hat, finde ich eigentlich nicht so besonders gut.
Oder man hätte das Buch von Anfang an aus wechselnden Sichten schreiben können. Das wäre wirklich perfekt gewesen!

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Quelle

Titel:             Feuer & Flut
Untertitel:             /
Reihe:           Tella ~ Teil 1
Autor/in:       Victoria Scott
Verlag:          cbt
Format:         Hardcover
Seitenzahl:    118/400
Bewertung:

            /

 Meinung: Da man sich auch hier direkt im Geschehen wiederfand, ging es auch entsprechent rasant weiter. Nur leider konnte mich diese Geschichte nicht sonderlich fesseln. Ich habe sie leider unterbrochen, da mir die Geschichte zur Zeit nicht wirklich gefallen hat. Ich hoffe wirklich, dass ich nur im Moment keine Lust auf dieses Buch habe, denn normalerweise bin ich ein RIESEN Fan von Dystopien!  
Mögen wir uns wiedersehen.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Quelle

Titel:             The Deal
Untertitel:     Reine Verhandlungssache
Reihe:           Off-Campus ~ Teil 1
Autor/in:       Elle Kennedy
Verlag:          Piper
Format:         Taschenbuch
Seitenzahl:    448
Bewertung:  

        5 Sterne

Meinung: Ich würde sagen, dass dieses Buch mein Monatshighlight ist! Die Charaktere waren einfach nur zum dahinschmelzen 😍 Die beiden (Garrett und Hannah) waren so süß zueinander... Hach! Ein Träumchen 💓
Aber jetzt mal Sachlich! Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und war dementsprechend sehr flüssig zu lesen. Die Handlung war sehr zwar nich wirklich spannend aber sehr fesselnd und amüsant, was wohl den regelmäßigen "Sarkasmuskämpfen" unserer beiden Protagonisten zuzuschreiben war.
Meiner Meinung nach war dieses Buch rundumperfekt und ich habe nicht auszusetzen! 😁

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Quelle

Titel:            Das Juwel
Untertitel:    Die Gabe
Reihe:          Das Juwel ~ Teil 1
Autor/in:      Amy Ewing
Verlag:         Fischer
Format:        Hardcover
Seitenzahl:  250/448
Bewertung:




 Meinung: Da ich dieses Buch für die Schule lesen musste, habe ich mich natürlich intensiver mit der Handlung und den Charakteren auseinandersetzen müssen und habe quasi auch schon eine Rezension für den Unterricht gemacht 😂 Aber who cares?
Ich habe mich schließlich doch dazu entschlossen ein bereits gelesenes Buch, das mir wirklich gut gefallen hat, ein zweites Mal für die Aufgabe zu lesen und "detektivisch zu betrachten" wie meine Lehrerin jetzt wohl sagen würde 😜
Auch beim zweiten Mal gefällt es mir wieder richtig gut! Und ich bin schon soooo gespannt auf Band 3, der auch schon in meinem Regal wartet 😍
           
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Quelle

Titel:            The Mistake
Untertitel:    Niemand ist perfekt
Reihe:          Off-Campus ~ Teil 2
Autor/in:      Elle Kennedy
Verlag:         Piper
Format:        Taschenbuch
Seitenzahl:   368
Bewertung:

        4 Sterne


Meinung: Nach diesem grandiosen ersten Teil musste ich natürlich auch gleich den zweiten Verschlingen 😉 Leider wurde ich eeeetwas enttäuscht, da mir in diesem Teil die beiden Protagonisten nicht sonderlich gut gefallen haben... Während die liebe Hannah aus dem ersten Teil so aufgeschlossen und fröhlich war, kam mir Grace aus diesem Teil eher... naja.. verklemmt(er) und langweilig(er) vor. Und das tat mir total leid! Ich hatte mich nach dem ersten Teil schließlich sooo auf Logans Geschichte gefreut 😖
Dann hat mich die Handlung auch leider nicht so wiklich begeistert und das liebe, kleine Büchlein hat mich in eine böse, kleine Leseflaute geführt... 😬
Dennoch freue ich mich riesig auf den 3. Teil (02. 06. ich komme!!) und hoffe, dass er mich wieder begeistern wird! Die Protagonistin haben wir ja schon ein wenig kennengelernt!

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Quelle

Titel:             Maybe Someday
Untertitel:                 /
Reihe:                       /
Autor/in:       Colleen Hoover
Verlag:          dtv
Format:         Broschur
Seitenzahl:    432
Bewertung:


                 5 Sterne

Meinung: Whow... Okay. Colleen Hoovers Bücher sind wirklich was besonderes. Ich habe nichts an diesem Buch auszusetzen! Der Schreibstil? - Top! Die Charaktere? - Top! Die Handlung? - Top! Die Gefühle? - Umwerfend herübergekommen! Die Beziehungen zwischen den Charakteren? - Wunderschön! Absolutes Highlight! 
    
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Quelle

Titel:             Thoughtless
Untertitel:     erstmals verführt
Reihe:           Thoughtless (Teil 1/5)
Autor/in:       S.C. Stephens
Verlag:          Goldmann
Format:         Klappenbroschur
Seitenzahl:    525/650
Bewertung: 

             4 Sterne


Meinung:
Wie lange wollte ich dieses Buch schon haben? ENDLICH!!
Als ich es dann endlich gelesen habe, war ich... sagen wir mal überrascht. Überrascht von meinen Gefühlen. Aggressionen (Ich habe es fast durch mein Zimmer geworfen...), Verzweiflung (Ich habe es angeschrien 😅), Trauer (Es war teilweise so wunderschön!) und Freude (Es war auch echt witzig 😄) waren da nur einige meiner Gefühlsvertreter. Das mit uns beiden... Ist was ganz besonderes :D Ich wede aber definitiv den 2. Band lesen. Allein schon, weil Kellan mir so ans Herz gewachsen ist ♥ Dieses Buch hatte auch einfach übertriebene Suchtgefahr!
Was mich aber mordsmäßig aufgeregt hat, war die Tatsache, dass sie mit beiden ununterbrochen gespielt hat. Und das ging gar nicht! (Mit meinen Gefühlen hat sie ja wie gesagt auch gespielt :D)
Kurzer Mini-Spoiler: Sie verspricht Kellan, dass sie bei ihm bleiben wird und geht danach zu Denny (ihrem festen Freund) und schläft mit ihm. WO GIBTS DENN BITTE SOWAS?! (Einfach markieren zum lesen 😁) Ich glaube ich habe mir noch nie ein Buch so oft an den Kopf geknallt wie hier 😅
   ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

(Gerade fällt mir auf, dass der Monat Mai ziemlich New Adult - Lastig war. 😅)

Fassen wir zusammen! 😏
  • Monatshighlight: The Deal - Reine Verhandlungssache
  • Monatsflop/-enttäuschung: The Mistake - Niemand ist perfekt
  • SuB: 65
Ich bin mit meinem Lesemonat so lala zufrieden. Ich kam leider nicht so viel zum lesen, da einige Schul-Menschen der Meinung sind uns jetzt noch Klassenarbeiten reinzudrücken. 😒
Schlimm sowas...

Wie lief euer Monat - Lesetechnisch?
Seid ihr zufrieden oder eher nicht? 

Ich wünsche euch nun noch einen wundervollen Tag ♥
Und bedanke mich für eure Aufmerksamkeit :D
      ☺Tina

Kommentare:

  1. Hallo Tina, :)
    schade, dass dich Feuer & Flut noch nicht so überzeugen konnte. Ich mochte das Buch sehr. :) Dystopien sind auch meins. :)
    Aber vielleicht wird es im zweiten Anlauf was. :)

    Das Juwel war eines meiner Highlights. :) Das hätte ich gerne für die Schule gelesen. :D

    Maybe Someday ist neben Love and Confess mein Lieblingsbuch von Colleen Hoover. :) Es freut mich sehr, dass es dir auch so gut gefallen hat. :)

    Ich wünsche dir einen schönen, lesereichen Juni. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina :)

      Ich weiß nicht woran es gelegen hat. Hoffentlich werde ich bald nochmal dazu greifen :)

      Jaaa... Das Juwel gehört zu meinen absoluten Lieblingen ♥ Vor allem ist diese Dystopie auch voll mit unerwarteten Handlungen.

      Love and Confess steht auch ganz oben auf meiner WuLi :D Und Maybe Someday: Kein Kommentar. Ridge ist ja wohl der Hammer *_*

      Viel Spaß in deinem Lese-Juni :)

      Liebste Grüße
      Tina ♥

      Löschen

Hallöchen :)
Ich hoffe es geht dir gut ;D
Ich freue mich über jede kleine Nachricht ♥

Bleib Flauschig ;-)