Dienstag, 27. Juni 2017

Gemeinsam Lesen #14


Diese Aktion wird von Schlunzenbuecher gehostet.

Los geht´s! ☻



1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite befindest du dich?


Ich lese momentan 2 Bücher ☺

http://www.fischerverlage.de/buch/das_juwel_der_schwarze_schluessel/9783841440198 Das Juwel ~ Der schwarze Schlüssel 
Amy Ewing

Hier befinde ich mich auf Seite 116.

Inhalt:
Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren.


   
  
https://www.dtv.de/buch/sarah-j-maas-throne-of-glass-3-erbin-des-feuers-71653/
Throne of Glass III ~ Erbin des Feuers
Sarah J. Maas 

Ich bin auf Seite 131 stehengeblieben.

Inhalt:
Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn – ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft. Einem Geheimnis, das alles – ihre Gegenwart und ihre Zukunft – für immer verändern wird.







2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Das Juwel ~ Der Schwarze Schlüssel:

"Und du meinst, das würde die Fürstin riskieren?"

Throne of Glass ~ Erbin des Feuers:

Jeder Schritt in Richtung des flachen Hügels in der Mitte ließ Celaenas Blut rauschen.



3.) Was möchtest du unbedingt zu diesen Büchern loswerden?


Das Juwel:

Ich weiß zwar nicht, warum ich so lange damit gewartet habe es endlich zu lesen, aber ich finde es bisher ganz gut. Nicht überragend, aber okay. Es stört mich nur ein wenig, dass sich gefühlt jeder mit jedem streitet... Aus meiner Leseflaute konnte es mich dennoch nicht ziehen 😢

Throne of Glass:

Der kleine Übeltäter... Ich bin ja bekanntlich ein riesiger Throne of Glass Fan, aber diesen Teil mag ich bisher nicht so ganz. Leider, Leider kam die gute Sarah J. Maas auf die Idee die Hexen weiter in den Vordergrund zu stellen und ich hasse Hexengeschichten. In Büchern kann ich damit rein gar nichts anfangen 😒 Ich möchte die Hexenabschnitte aber auch nicht überblättern, weil ich das eigentlich nicht mache und Angst habe, dass ich dann den Rest der Geschichte nicht verstehe. Zwickmühle 😆



4.) Buchblogger-Elite. Gibt es sowas? Zählst du dich dazu bzw. wie stehst du dazu?


Ich habe rein gar keine Ahnung, was ich dazu sagen soll... Ich weiß nur, dass ich nicht dazu gehöre 😂 Gibt es denn eine Elite? 😅
Meiner Meinung nach sollte das Bloggen einfach nur Spaß machen und man sollte nicht über eine "Elite" unter den Bloggern nachdenken.


Das war's schon wieder von mir 😄

Was lest ihr momentan? Und wie gefällt es euch?

Bleibt Flauschig 💖

      ☺Tina

Kommentare:

  1. Hallo Tina :)

    Natürlich schaue ich auch bei dir vorbei! ;)
    Deine aktuellen Bücher liegen momentan noch auf meinem SuB und warten darauf, von mir verschlungen zu werden :D

    Ich sehe das mit der Buchblogger-Elite so wie du. Man sollte Spaß am Bloggen und dem Austausch mit anderen Buchverrückten haben ;D

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lora :D

      Dann würde ich das schnellstens machen ;D

      Wenn man irgendwann nur noch wegen des Konkurrenzkampfes bloggt, dann ist das ganz ganz falsch :/

      Liebste Grüüe
      Tina ♥

      Löschen
  2. Huhu Tina,

    das Juwel 3 fand ich persönlich ja gut bis nett, konnte meine Erwartungen aber nicht erfüllen. Mich störte der Streit am Anfang auch, aber anderes auch noch. Bin gespannt was du am Ende sagen wirst.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/27/gemeinsamlesen-85-mit-valentina-fast-royal-6-eine-liebe-aus-samt/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly :D

      Und ich bin gespannt, was du damit meinst :D Bisher finde ich es ganz okay. Es ist definitiv nicht der stärkste der Reihe.

      Liebste Grüße
      Tina ♥

      Löschen
  3. Hey Tina :)

    Juwel 3 wartet noch auf meiner SUB, ich muss das Buch echt bald mal lesen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern :)

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen, der Spaß am Bloggen ist wirklich am wichtigsten :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey Tina,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥

    Deine beiden aktuellen Reihen möchte ich auch unbedingt noch lesen. Von dem Juwel hab ich den ersten Band noch auf dem SuB liegen. Throne of glass steht bishere leider nur auf meinem Wunschzettel.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tina,

    beide Bücher liegen noch auf meinem SuB. Die Throne of Glass Reihe noch komplett. Schade, dass du momentan eine Leseflaute hast und beide Bücher dich nicht so überzeugen bisher. Ich hoffe sehr für dich, es wird besser :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina, :)
    Das Juwel 3 liegt noch auf meinem SuB, aber ich bin schon sehr gespannt darauf. Ich hoffe, es wird dir am Ende gefallen, und wünsche bei beiden Büchern noch eine schöne Lesezeit. :)

    Ich sehe das bei Frage 4 genauso. Hauptsache man hat Spaß am Bloggen und kann sich austauschen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina :)

      Ich habe es gestern beendet und als gut befunden :D Es lohnt sich das Juwel schnell zu lesen ;D

      Liebste Grüße
      Tina ♥

      Löschen

Hallöchen :)
Ich hoffe es geht dir gut ;D
Ich freue mich über jede kleine Nachricht ♥

Bleib Flauschig ;-)