Dienstag, 13. Juni 2017

Gemeinsam lesen #12 ~ Throne of Glass


Diese Aktion wird von Schlunzenbuecher gehostet.

Los geht´s! ☻





1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite befindest du dich? 

 Ich lese momentan Throne of Glass ~ Kriegerin im Schatten von Sarah J. Maas.
 Ich befinde mich gerade auf Seite 341
   
https://www.dtv.de/buch/sarah-j-maas-throne-of-glass-2-kriegerin-im-schatten-71652/

Inhalt: (Vorsicht! Mögliche Spoiler da Band 2 ☺)
Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören? (Quelle: dtv.de)

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 Und Celaena... Ihm war schleierhaft, wie sie aus ihren Gemächern gekommen war.

3.) Was möchtest du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Auch diesen Teil habe ich von anfang an verschlungen! Ich liebe die Charaktere, die Handlung und die wundervolle Welt Erilea. 
Ich. Liebe. Diese. Reihe. 😄

4.) Bist du Abonnent einer Buch-Box? Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende? 

Hmm... Ich weiß nicht was ich von solchen Boxen halten soll 😂
Man bekommt halt jeden Monat ein Buch mit Zubehör. Alles schön und gut, aber die Wahrscheinlichkeit ein Buch zu bekommen, das man bereits besitzt ist ziemlich hoch, da es sich dabei bestimmt um Neuerscheinungen handelt. Das beste an dieser Box wäre wahrscheinlich das ganze coole Buch-Zubehör mit Lesezeichen und Fan-Stuff 😍 

Ich möchte mir unbedingt mal Fanzubehör zulegen! Ich weiß nur nicht wo ich das bekomme xD 

 Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr ein Abonnement einer Buch-Box? 
Und was lest ihr gerade schönes?  

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Dienstag ♥

You know: Stay Fluffy 😜
      ☺Tina

Kommentare:

  1. Hallo Tina. :)

    Von Throne of Glass hört man ja nur Gutes, ich hab bisher nur den ersten Teil auf dem SuB liegen, freue mich aber schon unheimlich darauf es zu lesen. :)
    Auf jeden Fall schön zu sehen, dass es dir so viel Freude bereitet. ^-^

    Mit dem Abo sehe ich es ganz ähnlich wie du, allerdings mag ich die Option mal eine einzelne bestellen zu können, wenn das Thema anspricht. :)
    Fanstuff gibt es eigentlich überall, kommt natürlich auf dein Fandom an. Ich finde bei Wish immer sehr viel für mich und es ist günstig. Ansonsten mal bei Etsy vorbeischauen. :)

    Alles Liebe
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Svenja :)

      Du musst ihn unbedingt mal befreien! Ich glaube, es ist die beste Fantasy-Serie, die ich je gelesen habe! Die Zeit verfliegt mit ihnen nur so...

      Dass man mal eine bestellen kann und nicht gleich ein ganzes Abo an der Backe hat finde ich auch richtig gut!
      Wish und Etsy muss ich mir unbedingt irgendwo aufschreiben!! (Vergess ich sonst genauso schnell wieder :'D)

      Liebste Grüße
      Tina ♥

      Löschen
  2. Moin moin Tina,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir!

    Throne of Glass möchte ich auch unbedingt noch lesen. Bisher steht der erst Band aber leider nur auf meiner Wunschliste...

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Charleen :)

      Immer wieder gern ♥

      Du musst es dir unbedingt mal holen. Es ist wirklich toll! Ich liege schon die ganze Zeit meinen Freunden damit in den Ohren, dass sie es lesen sollen :D

      Liebste Grüße
      Tina ♥

      Löschen
  3. Hallo Tina,

    ich habe bisher nur den ersten Band der Throne of Glass Reihe gelesen, aber zumindest Band 2 und 3 warten hier schon auf mich. Ich freue mich, dass dir das Buch so gut gefällt und wünsche dir auch weiterhin viel Spaß damit.

    Buchboxen habe ich auch noch nicht gekauft, aber eher wegen der Befürchtung, das Buch schon selbst gekauft zu haben. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke :)

      Und? Wie hat er dir gefallen? *_* Ich liebe sie ♥
      Heute werde ich schon den zweiten beenden :'(

      Genau diese Angst habe ich auch... Aber der Fanstuff darin ist so toll :D

      Liebste Grüße
      Tina ♥

      Löschen
  4. Hallo Tina,

    da diese Reihe es mittlerweile auch schon auf meine Wunschliste geschafft hat, habe ich heute bei dir den Inhalt mal übersprungen :-)
    Buchboxen kannte ich gar nicht. Da habe ich heute erstmal stöbern müssen. Aber ich hätte auch ziemliche Bedenken, dass ich das das Buch schon habe.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina :)

      Genau deswegen habe ich die Boxen noch nicht ausprobiert. Es wäre ja echt schade, da die Boxen jetzt auch nicht gerade billig sind :D

      Liebste Grüße
      Tina ☺

      Löschen
  5. Hallo Tina!

    Ich habe heute schon öfters gelesen, das am liebsten Bücherboxen ohne Bücher, aber mit den Goodies gewünscht sind. Die Idee finde ich auch gut.

    Mein Beitrag
    Gewinnspiel

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny :)

      Das wäre eine total gute Lösung! Ich habe leider schon das eine oder andere Mal gesehen, dass diejenigen das Buch schon besaßen :(

      Liebste Grüße
      Tina ♥

      Löschen
  6. Huhu Tina,

    ich habe damals Caelenas Geschichte 1 gelesen,aber leider konnte mich das nicht begeistern. Deswegen habe ich die Reihe auch gar nicht erst angefangen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly :)

      Celaenas Geschichten lese ich wahrscheinlich erst, wenn ich alle bisher erschienen Teile gelesen habe. Schade, dass es nichts für dich war. Die Reihe ist absolut toll ♥

      Liebste Grüße
      Tina ☺

      Löschen
    2. ich habe aber auch oft andere Geschmäcker als viele andere. Nicht immer, aber oft.

      Löschen
  7. Hallo Tina,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Wie du ja schon gelesen hast, habe ich bereits eine Buchbox getestet. Aber als Abo möchte ich keine haben.

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anett :)

      Immer gern ♥

      Gerade eben habe ich auch die Idee gelesen, dass es eine Box ohne das Buch geben müsste, sondern nur mit Goodies :D Die fand ich icht gut!
      Abonnieren würde ich sie aber wahrscheinlich trotzdem nicht :D

      Liebste Grüße
      Tina ☺

      Löschen
  8. Hey Tina :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber die Reihe klingt echt gut :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :)

    Ich hätte auch Angst, dass ich das Buch schon habe.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea :)

      Ich liebe diese Reihe jetzt schon ♥
      Vielleicht liest du sie ja auch irgendwann mal :D

      Liebste Grüße
      Tina ☺

      Löschen
  9. Hey Tina! :D

    Ooooh ich liebe die "Throne of Glass" Reihe abgöttisch! *-* Sie gehört zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen und ich hoffe, dass dir Band 3 und 4 genauso gut gefallen werden wie die ersten beiden! Ich fand sie jedenfalls episch! :D

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Coco :D

      Episch ist wirklich das passendste Wort für diese Reihe! *_* Es ist wahrscheinlich die beste Fantasyreihe, die ich gelesen habe oder noch lesen werde :D
      Sind sie etwa noch besser als die Vorgänger? :o Ich glaube das stehe ich nicht durch :'D

      Danke Gleichfalls :D

      Liebste Grüße
      Tina ♥

      Löschen
  10. Hey Tina,

    die Reihe subbt noch bei mir. Ich muss sie unbedingt mal anfangen. Ich höre irgendwie nur Gutes über die Reihe :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Sunny :)

      Du MUSST sie wirklich bald mal lesen! Du verpasst echt was :D Ich wünsche dir superviel Spaß mit ihr ♥

      Liebste Grüße
      Tina ♥

      Löschen
  11. Hallo Tina

    Deine aktuelle Reihe würde mich auch interessieren.
    Eine Buchbox möchte ich ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gisela :)

      Ich kann sie dir wirklich nur ans Herz legen.
      Irgendwann möchte ich sie auch mal testen :)

      Liebste Grüße
      Tina ☺

      Löschen
  12. Hallo Tina, :)
    die Reihe klingt echt gut. :) Und hier sieht man ja auch nur gute Meinungen. Und deine Begeisterung spricht auch dafür, dass ich mir die Reihe mal merke.^^
    Ich wünsche noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina :)

      Ich habe heute wahrscheinlich nur von diesem Buch gesprochen. Am liebsten hätte ich es jedem vorgekaut, der bei 3 nicht auf einem Baum ist :'D

      Wenn du sie liest wünsche ich dir enorm viel Spaß und epische Lesestunden ♥

      Liebste Grüße
      Tina ☺

      Löschen
  13. Hallo Tina,

    Viel Spaß noch mit Throne of Glass. Hatte mal die Vorgeschichte angefangen, aber die konnte mich nicht in den Bann ziehen.
    Buch mit Zubehör finde ich auch eine tolle Beschreibung. Je länger ich drpber nachdenke, umso weniger, wird es je eine Buchbox zu mir schaffen. Ich müsste das Buch nach dem Lesen eh wieder verkaufen oder verschenken, da ich in meiner Wohnung keinen Platz habe.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni :)

      Den werde ich haben :D
      Hm... Das habe ich heute schonmal gehört. Vielleicht liegt es daran, dass man zuerst zumindest den ersten Teil lesen muss? Oder aber die Kurzgeschichten sind wirklich schlecht :/ Ich werde sie jedenfalls lesen, wenn ich mit Teil 1-4 durch bin :D

      Das Zubehör reizt mich an dieser Sache glaube ich am meisten :D
      Echt Schade, dass du keinen Platz mehr hast... Deine Ganzen Lieblinge nicht mehr bei dir :(

      Liebste Grüße
      Tina ☺

      Löschen
  14. Hallo liebe Tina

    Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog.

    Dein Buch sagt mir leider nicht wirklich zu. Schön, dass es dir aber so gut gefällt.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)
Ich hoffe es geht dir gut ;D
Ich freue mich über jede kleine Nachricht ♥

Bleib Flauschig ;-)