Dienstag, 6. Juni 2017

Gemeinsam Lesen #11


Diese Aktion wird von Schlunzenbuecher gehostet.

Los geht´s! ☻

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite befindest du dich?


Momentan lese ich Hinter der Finsternis von Mona Kasten. Ich befinde mich auf der 103. Seite :)

 
http://monakasten.de/books/schattentraum-hinter-der-finsternis/



Nach dem Tod ihrer Mutter wünscht sich Emma nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die sie seitdem heimsucht. Womit sie dabei nicht rechnet, ist Gabriel, der plötzlich in ihr Leben tritt. Mit seinem arroganten Charme nimmt er ihre Gedanken völlig für sich ein. Doch die Dunkelheit lässt Emma nicht los. Alpträume, in denen ihr Schattenwesen erscheinen, machen ihr das Leben schwer. Und auch Gabriel ist nicht der, der er vorgibt zu sein – jede seiner Berührungen könnte sie in den Abgrund ziehen. Bald weiß Emma nicht mehr: Was ist Traum und was Wirklichkeit? (monakasten.de)
 
   
2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ein Knistern weckte mich.

3.) Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Man fliegt regelrecht durch dieses Buch.

Leider muss ich anmerken, dass es mir so vorkommt, als wäre bisher noch nicht sonderlich viel im Buch passiert. Immerhin bin ich schon bei der Hälfte... Ein bisschen mehr als Umziehen und Schulwechsel darf man dann doch schon erwarten. :D
(Das ist jetzt zwar etwas übertrieben dargestellt, aber naja ;D)

4.) Liest du Neuerscheinungen immer direkt oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf? 

Ich bin so ein Mensch, der sich Bücher immer vorbestellt. Wenn sie mich interessieren, dann schreibe ich sie immer auf mein Listchen.
Wenn sie ankommen, dann stelle ich sie eigentlich immer in mein Regal bis ich dann Lust darauf habe.
Ausnahmen bestätigen die Regel: Wenn es eine Neuerscheinung ist, die ein Teil einer Reihe ist und auf den ich schon ewig warte, dass lese ich ihn meistens sofort.
Regeln bestätigen die Ausnahme: (Kann man das so sagen? :D) Das Juwel.
Den 3. Teil vom Juwel habe ich trotz ewiger Wartezeit und übermäßigem Cliffhanger immernoch nicht gelesen. Warum? - Keine Ahnung. :/

Wie sieht es bei euch aus? Was lest ihr gerade? 😄

Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Tag und ganz viel Spaß beim lesen 😍

Bleibt Flauschig 😜

     ☺Tina

Kommentare:

  1. Huhu,
    dein aktuelles Buch kenne ich auch, habe es aber bisher noch nicht gelesen!
    Bei mir ist es auch meistens so mit den Neuerscheinungen, dass ich diese lese, wann ich Lust habe, es sei denn ich habe wirklich auf das Buch hingefiebert. x)
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja :)

      Wenn mir nicht danach ist, dann kann es schnell passieren, dass mir das Buch nicht gefällt. Und das dann einfach nur, weil ich es nicht zur 'richtigen Zeit' gelesen habe :/

      Ich flitze schnell mal zu dir rüber xD

      Liebe Grüße
      Tina ♥

      Löschen
  2. Huhu :)
    Vielen Dank für den Besuch bei mir!
    Solche Bücher, wie dein jetziges, ziehen zwar ständig meine Aufmerksamkeit auf sich, aber können mich nie dazu bringen sie zu lesen.
    Bei den Neuerscheinungen geht es mir da genauso wie dir :)
    Ich glaube ich werde an den Cliffhanger von Paper Princess zerbrechen, wenn es wirklich so schlimm ist, wie alle sagen. Ich schaffe es nicht mehr rechtzeitig die nächsten Bänder zu holen, außerdem kann es sein dass ich diese schon zum Geburtstag bekomme, bis dahin darf ich eh keine mehr kaufen :'D.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Denise :)

      Ich weiß auch noch nicht so recht, was ich davon halten soll :D

      Naja... Sooo schlimm ist es jetzt auch nicht. Du hast immerhin das Glück, dass alle 3 Teile schon draußen sind. ;)

      Ohh! Ich liebe Geburtstage! Wann hast du denn :o

      Liebe Grüße
      Tina ♥

      Löschen
  3. Hey Tina :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt gut :)
    Ich bin gespannt auf deine Meinung und wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Manche Neuerscheinungen les ich auch sofort, gerade bei Cliffhangern kann ich nie lange warten ;)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho Andrea :)

      Es ist auch ganz gut :)
      Achja... Die bittersüßen Cliffhanger :D Manchmal könnte ich echt ihretwegen ausrasten :D

      Liebste Grüße
      Tina ♥

      Löschen
  4. Huhu,

    vorbestellen tu ich eigentlich gar nicht. Dafür gibts zu viele andere Bücher, die ich noch lesen möchte. Der Lesestoff geht nie aus. Auf Listen setz ich die Bücher aber auch immer. Momentan pack ich sie meist bei "Was liest du" auf die Listen, wenn ich was entdecke. Das ist recht praktisch. Meist dauert es etwas bis ich Neuerscheinungen habe oder lese. Das Juwel 3 ist übrigens als nächstes dran.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly :)

      Das Juwel möchte ich eigentlich auch noch im Mai lesen :) Mal schauen wie ich es schaffe :)

      Ich habe da neuerdings so eine Excel Tabelle mit Büchern, die ich gerade beim surfen entdecke :D

      Liebste Grüße
      Tina ♥

      Löschen
    2. Eine Exceltabelle hab ich auch, aber die ist schon megalang und bei Was liest du gehts schneller. Wenn ich Zeit hab trag ich sie in die Tabelle ein.

      Löschen
  5. Hey Tina,

    dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es klingt echt gut :) Ich hoffe es passiert noch etwas mehr ;)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny :)

      Oh Ja! Ich hoffe es so sehr! Immerhin habe ich schon die Folgebände hier und Monas Bücher haben mich noch nicht enttäuscht :)

      Liebste Grüße
      Tina ♥

      Löschen
  6. Hallo :)

    Das Buch von Mona kenne ich noch gar nicht, aber die Again Reihe fand ich genial. ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen, auf das noch was passiert.
    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Einen schönen Dienstag allen.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho Kerstin :)

      Ich freue mich schon auf Feel Again! Ich habe zwar etwas Angst, weil die Reihe dann zuende ist und ich Sawyer bisher nicht allzu gern mag :'D

      Liebe Grüße
      Tina ♥

      Löschen
  7. Hi,
    deine Lektüre kenne ich. Ich habe früher ziemlich gerne ihre Videos geschaut :-) Aber iwi reizen mich ihre Bücher nicht.

    Liebe Grüße,

    Nona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nona :)

      Echt schade, dass sie keine Videos mehr macht :( Ich habe sie auch total gerne geschaut :/

      Hast du ihre Again-Bücher auch nicht gelesen? :O

      Liebste Grüße
      Tina ♥

      Löschen
  8. Moin Tina,

    ich kenne dein aktuelles Buch nicht, aber das Cover sieht ja mega gut aus.

    Ich bestelle mir Bücher meistens nicht vor, obwohl ich das meist am liebsten tun würde. Bei mir landen selbst gekaufte Bücher aber meist immer erst auf meinem SuB.

    Liebe Grüße
    Charleen

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Charleen :)

      Ich gestehe: Es war ein Cover-Kauf :'D

      Ich komme leider nicht oft dazu in Buchläden zu stöbern :'( Deshalb MUSS ich meine Bücher quasi im Internet bestellen :'(

      Das ist bei mir auch so! Und es tut mir bei jedem Buch leid, dass ich es nicht sofort lesen kann :(

      Liebe Grüße
      Tina ♥

      Löschen
  9. Hey Tina,

    Ihre Schattentraum-Reihe habe ich (noch) nicht gelesen, aber irgendwie schwirrte sie schon seitdem einfach irgendwie in meiner Twitter-Timeline. Ich find die Autorin sehr sympathisch und ihre Again-Reihe habe ich bis auf den letzen Teil schon gelesen und fand es gut.
    Hmm, vorbestellen tu ich Bücher auch manchmal, aber dann lese ich diese auch erst recht sehr zeitnah. Ich mag das nicht, wenn ich Geld ausgegeben habe und das dann nicht nutze.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni :)

      Den dritten muss ich auch noch lesen :D Ich freue mich schon sehr darauf :D

      Das stimmt eigentlich... Ziemlich doofe Logik meinerseits xD

      Liebste Grüße
      Tina ♥

      Löschen
  10. Hallo Tina,

    danke für deinen Besuch bei mir! Ich habe auch etwas bei dir gestöbert und bleibe gleich mal als Leserin hier. :)
    Dein Serienstatus ist klasse, so verliert man nie den Überblick. ;)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole :)

      *YAAY*
      ♥-lich willkommen ☺

      Ich liebe Serien! Wenn ich mir das nichz aufschreiben würde, dann würde ich wahrscheinlich gar nicht klarkommen :D

      Den wünsche ich dir auch ♥

      Liebste Grüße
      Tins ☺

      Löschen

Hallöchen :)
Ich hoffe es geht dir gut ;D
Ich freue mich über jede kleine Nachricht ♥

Bleib Flauschig ;-)