Mittwoch, 7. Juni 2017

{30 Days Challenge} Lesen als Hobby


Die #30DaysChallenge ist eine Sommeraktion, die von Read Books and fall in Love ins Leben gerufen wurde :) Hierbei geht es darum möglichst jeden Tag die o.g. Aufgaben oder besser gesagt Fragen zu erledigen/zu beantworten und zu posten 😄

Die heutige Frage lautet:

 Wieso ist Lesen dein Hobby
und was macht es besonders?

Lous geeht´s!! 
Zum Lesen bin ich gekommen, als ich mal etwas ausgefressen hatte und mein Handy abgeben musste 😅 Ziemlich traurige Geschichte... Das ganze war vor ziemlich genau 2 Jahren - auch im Sommer.

Ich wusste nicht was ich mit meiner Zeit anfangen sollte. Meine Freunde waren verreist und ich hatte keine Technik mehr um mich zu vergnügen. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich das Lesen schon immer gehasst, da ich es furchtbar langweilig fand. Mir hat schon das eine Buch gereicht, das wir jedes Jahr in der Schule lesen mussten.

In diesem Sommer habe ich mir dann einfach mal ein paar Zeitschriften mit Buchempfehlungen geschnappt und mir kurzerhand Selection und Night School gekauft. Stundenlang lag ich dann da und las, was das Zeug hält. Irgendwie fand meine Familie das lustig, weil ich das Lesen sonst verabscheut habe. 😅

Dann ging es los. Mittlerweile habe ich stolze 165 Bücher gesammelt 😁


Das besondere am Lesen ist für mich das abschalten und abtauchen. Egal wie es um dich herum aussieht - du kannst dir ein Buch schnappen, in dem es noch schlimmer ist - oder eben viel besser. Du kannst dir Filme in deinem Kopf erstellen, dich über fiktive Dinge aufregen, Charaktere verachten oder lieben lernen. Es ist einfach toll, jedes Mal etwas neues zu lesen. Und wenn dir mal etwas nicht gefällt, dann schlägst du das Buch zu und lässt dich darüber bei Leuten aus, die dich verstehen.

Meine Güte... Wie sentimeltal 😅

Was wist für euch das Beste am lesen?

Ich wünsche euch auch heute wieder einen wundervollen Tag ♥

Bleibt flauschig ♥

      ☺Tina
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen :)
Ich hoffe es geht dir gut ;D
Ich freue mich über jede kleine Nachricht ♥

Bleib Flauschig ;-)