Sonntag, 30. April 2017

{Want to read} Mai 2017 ♥


Want to read
 
Hallöchen Leute ☺

Heute möchte ich euch die Bücher zeigen, die ich gerne im Mai lesen möchte :)
Ich habe mir:
  • 5 Bücher herausgesucht
das wären dann:
  • 2496 Seiten
Los geht´s! 



Quelle

Titel:             Entführt
Untertitel:     Bis du mich liebst & Bis in die dunkelste Nacht
Autor:           Mila Olsen
Verlag:          Selfpublishing
Reihe:           Sammelband (2 Teile)
Format:         Broschiert
Seitenzahl:    672
Preis:             18,90 €

Inhalt:  (1. Teil)

Nichts hasst Louisa mehr, als das Leben in dem winzigen Kaff Ash Springs, mitten in der Wüste Nevadas. Sie sehnt sich nach Spaß und Abenteuer. Als sie in den Ferien mit ihren vier Brüdern zum Campen in den Sequoia Nationalpark muss, trifft sie auf den geheimnisvollen Brendan. Ihr Schicksal nimmt eine dramatische Wende, denn Brendan ist keinesfalls zufällig am selben Ort. Akribisch hat er jeden 22Schritt von Louisas Entführung geplant. Er verschleppt sie in die Einsamkeit Kanadas, an einen Ort, an dem es nur Fichten, blauen Himmel, Wölfe und Hermeline gibt. Er sagt, sie wäre sein Licht in der Dunkelheit. Für Louisa beginnt eine Zeit voller Angst und Verzweiflung, in der sie immer mehr mit Brendans traumatischer Vergangenheit konfrontiert wird. Schon bald ist er für sie viel mehr als nur ihr Entführer. Mitgefühl, Zuneigung und Abhängigkeit vermischen sich und stürzen Louisa in ein tiefes Gefühlschaos. Vor allem zwei Fragen gewinnen immer mehr an Bedeutung: Darf man seinen Entführer lieben? Und wie gefährlich ist Brendan wirklich? (Quelle: Lovelybooks.de) 

Das Buch ist ja mal mega fett 😅 Und es ist auch das größte Buch, das ich besitze. Ich finde, dass sich das richtig interessant und spannend anhört und ich kann es kaum erwarten es zu lesen.



Quelle

Titel:              City of Ashes
Untertitel:             -
Autor:            Cassandra Clare
Verlag:           Arena
Reihe:            Chroniken der Unterwelt (Band 2)
Format:          Taschenbuch
Seitenzahl:     480
Preis:              39,90 € (im Schuber; Teil 1-3)




Inhalt:

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal – und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt. (Quelle: Arena Verlag)

 Der Erste Teil hat mir schon sehr gut gefallen. Und da sowohl der erste Teil als auch der Film so doof geendet sind werde ich mich hoffentlich im Mai an den 2. Teil machen. Ich möchte ja auch wissen, wie es weitergeht 😊


 
Quell

Titel:                Zorn und Morgenröte
Untertitel:                     -
Autor:              Renée Ahdieh
Verlag:             One (luebbe)
Reihe:              Tausend und eine Nacht (Band 1)
Format:            Hardcover
Seitenzahl:       397
Preis:                16.99 €


Inhalt:

Das ganze Volk von Chorasan lebt in Angst und Schrecken, seit der junge Herrscher Chalid begonnen hat, jeden Tag ein anderes Mädchen zu heiraten, nur um sie am nächsten Morgen bei Sonnenaufgang hinrichten zu lassen. Shahrzad hat auf diese Weise ihre beste Freundin Shiva an den Kalifen verloren. Nun will sie nur noch eins: ihre Freundin rächen. Sie meldet sich freiwillig als Braut und hat doch nur ein Ziel: überleben und den Mann töten, der ihr die Freundin genommen hat. Im Angesicht der Morgenröte beginnt Shahrzad, Chalid eine Geschichte zu erzählen. Und tatsächlich: Sie bekommt einen Tag Aufschub. Doch mit den Geschichten und den Nächten, die vergehen, muss Shahrzad erkennen, dass der junge Kalif nicht der Tyrann ist, für den ihn alle halten. Und das in seinem prächtigen Palast Geheimnisse verborgen liegen, die noch schrecklicher sind als seine Taten.
(Quelle: Lovelybooks.de)

Hier bin ich (natürlich) auch schon gespannt, da ich noch keine so wiiirklich gute Wüsten-Orient Geschichte gelesen habe. Mal schauen ob diese mich überrascht 😵



Quelle

Titel:               Feuer & Flut
Untertitel:              -
Autor:             Victoria Scott
Verlag:            cbt
Reihe:             Tella (Band 1)
Format:           Hardcover
Seitenzahl:      448
Preis:               16,99 €




Inhalt: 


Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …
  (Quelle: cbt Verlag)

Ich bin diesem Hype ziemlich lange aus dem Weg gegangen, da ich so beliebten Büchern meist sehr skeptisch gegenübertrete und sie mir dann nicht so gut gefallen. (Hat man ja bei Panem gemerkt 😖)
Aber ich habe gerade ziemliche Lust auf düstere und spannende Geschichten! Deshalb bist du jetzt fällig! 😉 




Quelle
Titel:               Legend
Untertitel:       Fallender Himmel
Autor:             Marie Lu
Verlag:            Loewe
Reihe:             Legend
Format:           Hardcover
Seitenzahl:      368
Preis:               17,95 €


Inhalt: 


Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen.
Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders?
Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.
(Quelle: Loewe Verlag)



Sooo!
Das war´s auch schon wieder heute von mir. 

Welche Bücher möchtet ihr denn im Mai lesen?
Habt ihr schon eines der Bücher gelesen?
Wenn ja - Wie fandet ihr sie?

 Ich wünsche euch noch einen Wunderschönen Sonntag ♥

Lg. 
       ☺Tina


Kommentare:

  1. Hey Tina,

    tolle Leseliste :)Ich liebe die Chroniken der Unterwelt. ♥ Ich bin ein absoluter Fan :)
    Zorn und Morgenröte muss ich unbedingt auch endlich mal lesen und Feuer und Flut auch, die liege beide auf meinem SuB :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen 1. Mai ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny :)

      Ich freue mich schon echt 'Chroniken der Unterwelt' weiterzulesen :D Ich fand den ersten ja schon richtig toll!
      'Feuer und Flut' und 'Zorn und Morgenröte' hab ich jetzt schon ewig vor mich hingeschoben... Hoffentlich wirds was ;)

      Glg. Tina ♥

      Löschen
  2. Huhu Tina,

    da hast du dir auf jeden Fall was vorgenommen für den Mai. Normalerweise gehe ich dem Hype auch gerne aus dem Weg, aber "Feuer & Flut" ist doch ein Buch, das mich noch stark interessieren würde. Magst du mir danach berichten, wie es dir gefallen hat? =)

    "Zorn und Morgenröte" liegt noch auf meinem SuB. xD Eigentlich möchte ich es echt gerne lesen und sehr viele haben es mir bereits ans Herz gelegt. Frag mich bitte bloß nicht, wieso ich das Buch nicht bereits durch hab. ^^'

    Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen. ♥
    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni :)

      Ich habe wirklich grundsätzlich was gegen Hypes! Keine Ahnung woher das kommt. (Wahrscheinlich mag ich deswegen Ed Sheeran und Einhörner nicht xD)
      Ich werde dir natürlich gern berichten, wie ich es fand <3

      Zorn und Morgenröte liegt bei mir jetzt auch schon zu lange rum :D Wenn du Lust hast könnten wir es ja zusammen lesen :)
      Via Insta bin ich eigentlich immer erreichtbar ;) Du kannst mir ja deinen Namen schreiben oder so :D

      Ganz Liebe Grüße zurück ♥
      Tina

      Löschen

Hallöchen :)
Ich hoffe es geht dir gut ;D
Ich freue mich über jede kleine Nachricht ♥

Bleib Flauschig ;-)