Freitag, 28. April 2017

{Show it Friday} No. 2


Der "Show it Friday" ist eine Aktion von Seductive Books und Sunnys Magic Books. 
In dieser Aktion tauscht man sich über Bücher zu einem bestimmten Thema aus.

Das heutige Thema lautet:
Zeige ein Buch, wo du gerne
 das Cover ändern würdest 


Heute ausnahmsweise mal pünktlich 😅
 Ich finde diese Frage irgendwie echt cool! Also:
Auch wenn es mir im Herzen wehtut, da es eine meiner Lieblingsreihen ist, würde ich gerne die Cover von der Night School Reihe ändern lassen. Das mit dem schwarzen ist meiner Meinung nach etwas öde... Da finde ich die englischen (ja sogar die französischen und polnischen 😹) Cover viiiiiiiel schöner. An alle, die es nicht kennen: (Ihr solltet euch übrigens was schämen😵) die Cover - Varianten!
Deutsch - Quelle
   Inhalt:
 Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? (Quelle: buecher.de)

Und die "ausländischen"😂:
Polnisch - Quelle
 
Englisch - Quelle
Französisch - Quelle
  
 Das mit den richtigen Menschengesichtern ist doch viel hübscher oder? In jeder (mir bekannten) außerdeutschen Ausgabe ist ein Mensch zu sehen. Und was denkt sich der Oetinger Verlag? "Ach wir machen da einfach mal 'ne Zeichnung und ein paar Ästchen hin!" ARRRGH!!!

1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch? 

Wie bereits 'leicht' angedeutet liebe ich diese Reihe. Sie ist (abgesehen von kleinen Abstrichen am 3. Band) einfach nur Perfekt. Ich hab sie bestimmt schon 4-5 Mal gelesen 😅 

2.) Wie ist deine Meinung zum Cover des Buches?

*siehe oben* 

3.) Hast du schon andere Bücher dieses Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Bisher habe ich noch nichts weiter von der guten Frau gelesen. Aber ich habe noch den ersten Teil von ihrer Secret Fire Reihe hier rumzustehen, da ich noch keine Motivation hatte es anzufangen.😥 


Sooooo. Das war´s auch schon wieder für heute! Ich hoffe es hat euch wenigstens halbwegs unterhalten können 😅

Bis zum nächsten Mal! 😉 

Lg. 
       ☺Tina


  
P.S. Am Donnerstag kam kein Top Ten Thursday von mir, da ich schlichtweg keine Bücher habe, die mit einem "I" beginnen😖 Dafür aber wieder nächste Woche 😊







 
Follow my blog with Bloglovin

Kommentare:

  1. Hey Tina :)

    Wow die ausländischen Cover sind tatsächlich um Welten besser, als das Deutsche. Ich kann dich verstehen. Die Reihe habe ich von ihr noch nicht gelesen, dafür aber die Secret Fire - Dilogie, die mir gut gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Jenny

    P.S.: Wir sind wieder auf der Suche nach neuen Themen, vllt hast du ja Lust uns ein paar deiner Vorschläge zu schicken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny :D

      Ja, das ist ziemlich schade, dass sie das so gemacht haben :(
      Ich freue mich, dass dir Secret Fire gefallen hat! Dann werde ich es hoffentlich auch bald verschlingen :)

      Mal sehen was für Themen mir einfallen ;)

      Glg. Tina

      Löschen
  2. Hallo :)

    Das Cover finde ich jetzt eigentlich gar nicht so schlecht, aber die aus anderen Ländern sind wirklich schöner. Gelesen hab ich die Reihe nicht und das hab ich, um ehrlich zu sein, auch nicht vor. Aber schöne, dass sie dir so gut gefällt :D Geschmäcker sind nun einmal verscheiden!

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Saskia,

      Ja. Ich frage mich echt, warum der Oetinger Verlag das geändert hat. Und dann auch noch so krass!
      Naja.
      Wünsch ich dir auch ;)

      Glg. Tina

      Löschen
  3. Hey Tina :)

    Night School ist auch eine meiner Lieblingsreihen. :D
    Ich mag die Cover mit ihrer Schlichtheit :)

    Die anderen sehen echt auch gut aus, aber bei den meisten hab ich sofort an andere Reihe gedacht.
    Da ist das deutsche Cover doch irgendwie einzigartig. :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea :)

      Night School ist einfach toll!
      Und da hast du auch wieder recht. Die Cover haben Wiedererkennungswert :)

      Wünsche ich dir auch ♥

      Glg. Tina

      Löschen
  4. Hey :-)
    Eine Freundin von mir hat die Büche rverschlungen, aber ich konnte mich einfach nie recht ran wagen. Das Cover fand ich eher unintessant. Es hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber ich finde es jetzt auch nicht so schlecht.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiorella :)

      Die Bücher MUSS man einfach verschlingen! Wenn du Internatsgeschichten und Mystery magst, dann wirst du Night School lieben :)
      Bei den Covern gebe ich dir recht. Das meinte ich ja auch :)

      Glg. und schönes Wochenende!
      Tina

      Löschen
  5. Hey Tina,

    ok ich muss drei andere Sprachen lernen :D Und zwar nur um mir diese Reihe ins Regal stellen zu können. Die sind echt wesentlich schöner als die Deutschen. Irgendwie sehr schade :(

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny :)

      jaa! Englisch geht ja noch :D Aber Französisch wird schwer und polnisch schlichtweg unmöglich :'D

      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende ♥

      Glg. Tina :)

      Löschen

Hallöchen :)
Ich hoffe es geht dir gut ;D
Ich freue mich über jede kleine Nachricht ♥

Bleib Flauschig ;-)