Samstag, 22. April 2017

Meine Buchflops 2


Halli Halli :)

Heute habe ich wie versprochen den 2. Teil meine Buchflops :(
Heute musste ich unbedingt ein Schulbuch mit hereinbringen! (Das war echt das blödeste Schulbuch, das wir lesen mussten! 😝)
Ich weiß, dass in jedem Buch echt viel Arbeit drinsteckt, aber man kann ja nicht jeden Geschmack treffen. Das ist meine persönliche Meinung 😅 

Da ich vorher nicht wieder allzuviel Schwafeln möchte:

Los geht´s!

Quelle

 Ich dachte mir ich fange mal direkt mit dem Schulbuch an. (Kennt ihr das zufällig?) "Ich ganz cool" von Kirsten Boie. Es hat mich durch endlos lange Deutschstunden begleitet... bis ich es abgeben musste... Und ich habe es nie vermisst.
Diese Sprache! Diese Figuren! Leute! Was denken sich die Lehrer dabei uns das lesen zu lassen? 😂 

 _______________________________________________________________________________

Quelle



"Plötzlich Fee" von Julie Kagawa hat jetzt vielleicht einige von euch überrascht, weil viele ja Miss Kagawa und ihre Bücher vergöttern. Bei mir ist es aber ganz einfach so, dass ich Feenbücher (genauso wie Drachen und Zwerge oder so) nicht leiden kann. 





 ______________________________________________________________________________

Quelle



Auch dieses hat einen großen Hype hinter sich hergezogen. Ich frage mich ehrlich gesagt immernoch: warum? Mich hat dieses Buch überhaußt nicht angesprochen. Es hat mich über Wochen begleitet und ich weiß immernoch nicht so genau worum es überhaupt geht. Ich denke mal, dass Zirkuswelten und ein riesiger ausladender Schreibstil einfach nicht meins ist.



 ______________________________________________________________________________

Quelle


"Elias und Laia" von Sabaa Tahir ist ja auch ziemlich herumgegangen, aber ich konnte mal wieder nicht viel damit anfangen. (Der zweite Teil steht übrigens für beide :D) Ich habe beide bisher erschienenen Teile gelesen und der Zweite hat mich mit einer bestimmten Wendung noch weiter von dieser Reihe entfernt. Außerdem brauchte ich ewig um in die Bücher reinzukommen.




 ______________________________________________________________________________

So :) Heute sind es nur noch 4 Bücher geworden, aber ich denke das ist ein gutes Zeichen! 

Das war´s für heute! Wie ging es euch mit diesen Büchern?

Lg.
      ☺Tina

Kommentare:

  1. Hey Tina,

    oha die Plötzlich Fee Reihe mochte ich in der Tat sehr gerne. Aber es ist auch echt ewig her, dass ich die gelesen habe. Elias und Laia habe ich bisher nur begeisterte Stimmen gelesen und das will ich auf jeden Fall bald lesen :) Die anderen beiden Bücher kenne ich noch nicht.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Keine Feenbücher ? Oha.. :o
    Also die Plötzlich Fee - Reihe habe ich zwar auch schon vor 'ner halben Ewigkeit gelesen aber so schlimm habe ich sie gar nicht in Erinnerung. Sie hat mich jetzt zwar nicht gerade vom Hocker gehauen, aber schlecht fand ich sie auch nicht. :D

    Liebste Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)
Ich hoffe es geht dir gut ;D
Ich freue mich über jede kleine Nachricht ♥

Bleib Flauschig ;-)