Dienstag, 11. April 2017

Gemeinsam Lesen #3





Diese Aktion wird von Schlunzenbuecher gehostet.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite befindest du dich?

Ich lese gerade Die Wahre Königin von Sophie Jordan.
Ich befinde mich auf Seite 345/380.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich verliere dich ja nicht."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich bin ja jetzt auf dem Endspurt. Das Buch hat mir echt sehr gut gefallen (ich denke nicht, dass das Ende jetzt mega schlecht wird...) Der Schreibstil war echt gut und auch die Charaktere haben mich sehr angesprochen. Das Thema an sich mit dem dunklen Königreich fand ich auch sehr interessant. Ich bin bloß echt am Boden zerstört, weil ich gerade gelesen habe, dass der 2. Teil erst am 12. Februar 2018 erscheint 😢

4. Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst du erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie dazu passt? 

Ich hatte mir überlegt, ob ich an einer Challenge teilnehme. Ich hatte mir dann einige herausgesucht, bei denen ich mir gedacht habe, dass sie für "Challenge-Anfänger" ganz gut geeignet sind. Das lief dann auf die ABC-Challenge und die ABC-Challenge der Protagonisten hinaus. Bei den beiden muss man ja nicht sonderlich auf irgendwelche Regeln oder so achten.
Außerdem habe ich mir bei Goodreads ein Leseziel von 75 Büchern in 2017 gesetzt. Das läuft bisher auch ganz gut! 😁

Das war´s auch schonwieder für heute :) 
Bis zum nächsten mal 👍

Lg.

      ☺Tina   


  

Kommentare:

  1. Hallo Tina,

    von deinem Buch habe ich schon viel Gutes gehört, das muss ich mir jetzt doch mal genauer anschauen. Ich folge dir auch gleich mal :-)

    Bei Challenges mache ich nur noch selten mit. Mir ist es zu anstrengend immer ein Buch zu einem Thema zu lesen, auch wenn ich nicht unbedingt Lust darauf habe.

    Mein Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina,

      Das freut mich echt riesig!!

      Ja so ist es bei mir auch, deshalb habe ich mir keine Challenge mit speziellen Themen herausgesucht. Ich lese auch am liebsten das, worauf ich gerade Lust habe :)

      Ich gehe gleich mal bei dir stöbern :)

      Lg. Tina

      Löschen
  2. Hallo Tina,

    das Buch liegt bei mir noch auf dem SuB, ich hoffe, dass mir das Buch auch so gut gefallen wird! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Michelle :)

      an deiner Stelle würde ich es schnell davon befreien :D Ehrlich gesagt dauert es auch nicht sonderlich lange zum lesen :)
      Ich schaue gleich mal bei dir vorbei :D

      Lg. Tina

      Löschen
  3. Hallo Tina, :)
    von dem Buch habe ich schon viel Gutes gehört. :) Schrecklich, wenn die nächsten Teile immer so lange auf sich warten lassen. Ich hoffe, dass es keinen Cliffhanger haben wird, und wünsche noch viel Spaß auf den letzten Seiten. :)
    Challenges mit vielen Regeln mag ich auch nicht, deshalb habe ich mir nur eine herausgesucht, die sehr offen ist. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,
    dein aktuelles Buch habe ich schon so oft gesehen und viel Gutes gehört.
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tina,

    das Buch steht auf meiner Wuli. Das muss ich mir unbedingt mal holen :) Aber wenn Band 2 erst 2018 erscheint, habe ich ja noch Zeit :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und schon mal schöne Ostern ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Mein Blog hat am Sonntag seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Es läuft daher noch ein großes Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen :) *HIER* geht’s zum Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny :)

      Ich wünsche dir auch ganz schöne Ostern :)
      Ich gehe gleich mal bei dir nachsehen ♥

      Lg. Tina

      Löschen
  6. Hallo!

    Dein aktuelles Buch habe ich schon öfters gesehen und finde das Cover toll. Viel Spaß beim lesen!

    Mein Beitrag

    Frohe Ostern und lieben Gruß!
    Jenny

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)
Ich hoffe es geht dir gut ;D
Ich freue mich über jede kleine Nachricht ♥

Bleib Flauschig ;-)