Freitag, 21. April 2017

[FreiTAG #5] Films, Books & Music


Freitag #5
Für den heutigen FreiTAG habe ich den Films, Books & Music TAG vorbereitet. 
Diesen TAG habe ich auf dem Youtubekanal von CocouriRuby entdeckt. 

Der TAG besteht aus 8 Fragen rund um die Themen Filme, Bücher und Musik. (Wer hätte es gedacht?)

Ich würde mal Sagen: 
Los geht´s!

1.)  Welche Buchverfilmung war bisher deiner Meinung nach die genialste? - Welche die enttäuschendste?

Quelle
 Ich fand ja die Filmversion von "Chroniken der Unterwelt - City of Bones" richtig gut. Es ist immerhin mein Lieblingsfilm geworden. Meiner Meinung nach hätten sie das als Film weiterführen sollen, ich meine: dieses Ende? Wer kann denn damit bitte leben, wenn er die Bücher nicht gelesen hat? Ja gut. Die Serie finde ich zwar auch richtig gut, aber der Film war vor allem was die Schauschpieler angeht viel besser. Aber mein Wunsch wird wohl unerhört bleiben... 😔
Außerdem fand ich die Serie The 100 ja richtig toll! (Aber da habe ich die Bücher nicht gelesen. Deshalb weiß ich nicht ob das zählt)
Richtig vermasselt haben die 'Filmemacher' den Film "Die 5. Welle" und "Smaragdgrün". Ich denke die 5. Welle spricht dür sich. Die Handlung konnte mich überhaupt nicht packen und auch die Schauspieler fand ich nicht besonders passend ausgewählt. Bei der Edelsteintrilogie kam ich mit dem 1. & 2. Teil noch ganz gut klar, aber was haben sie denn mit dem 3. Teil angestellt?! Ich habe ihn als Buch geliebt!! Das 3. Buch war ja wohl das Beste!! Leuteee... 😨 

2.) Stört es dich auch, dass manche ersten Teile verfilmt wurden, dann aber keine mehr nachkamen? Welche Buchreihe hättest du gerne weiter auf der Leinwand verfolgt?

 Definitiv!!! Was fällt ihnen überhaupt ein? Für wen halten die sich?! Wen regt das denn bitte nicht auf?! Es ist ja nicht unsere Schuld, dass die Filme nicht die gewünschte Summe eingespielt haben! Okay. Runterkommen! Ich hätte, wie gesagt, liebend gern Chroniken der Unterwelt weiterverfolgt! (Außerdem hat nicht jeder Mensch Netflix um sich die Originalserien anzusehen 😠)

3.) Welches Lied wäre der Soundtrack des Buches, das dein Leben schreibt? 

Das ist glaube ich die schwierigste Frage in dem TAG. Da muss ich erstmal überlegen und meine Playlist durchstöbern... Auch wenn das Lied an sich für manche nicht wirklich passed ist, finde ich Gänseblümchen  ganz gut für diese Frage 😁 Wie man bei der 1. & 2. Frage bemerkt hat steigere ich mich ganz gerne mal in ein Thema rein 😅Und der Refrain kann einen dann ein bisschen beruhigen 👌

4.) Welches Buch würdest du gerne verfilmt sehen und warum? 

Tja... Das ist die Frage... Ich würde gerne viele Bücher verfilmt sehen, aber die Sache ist, dass das ganze dann auch gut sein muss und durchgezogen werden muss. Wie zum Beispiel bei 'Die  Bestimmung'. Was hat mich da gestört?     
                                                                1. Was hatte der 2. Teil mit dem Buch zu tun?
                                                                2. Warum zur Hölle muss man den 3. Teil in 2 Filme teilen?!
                                                                3. Warum wird Teil 3.2 ein Fernsehfilm mit anderen 
                                                                    Schauspielern? 
Noch schlimmer kann es einer Buchverfilmung fast gar nicht gehen!  Aber wenn es eine richtig gute Regie und einen richtig guten Cast geben würde, dann hätte ich echt gerne Obsidian als Filmreihe, weil es ja noch nicht so Alien Geschichten für Jugendliche und so gibt und Night School als Serie 😍 Das wäre doch der Hammer 😁
                
5.) Hörst du Musik wenn du ein Buch liest oder lenkt dich das zu sehr ab? 
          
Bloß nicht! Ich kann nicht mal lesen, wenn der Fernseher läuft oder so. Im Auto kann ich auch nicht lesen, weil da immer jemand redet und bei uns das Radio immer läuft 😖 Bei Musik muss ich grundsätzlich immer mitsingen! Schlimm sowas :D
               
6.) In welcher Buchverfilmung würdest du gerne mitspielen?  
             
Das ist eine schöne Frage! (Mal abgesehen davon, dass ich eine lausige Schauspielerin bin...) Soll es diese Verfilmung schon geben? Wenn ja, dann hätte ich gerne bei Divergent mitgewirkt. Hach... Der erste Teil ist noch so schön *_* Wenn nein, dann wäre ich sofort bei Night School dabei! Ich meine Internatsgeschichten? Mysterien? NIGHT SCHOOL? Halloo? Das wäre doch mal mega nice 😏
             
7.) Besser: Bücher als Filme oder Serien? 
              
Ich würde mir immer beides ansehen, wenn es beides geben würde. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ein Einzelbuch muss man ja jetzt nicht unbedingt auf eine ganze Serie strecken. Aber bei Büchern wie z. B. Selection würde so eine Bachelorartige Serie schon mehr Sinn machen. *hust* Aber es wäre schön, wenn es überhaupt mal verfilmt werden würde *hust* 
              
8.) Auf welche Buchverfilmung freust du dich 2017 am meisten? 
               
 Dazu müsste ich im Bilde sein aber ich kann sagen, dass ich mich absolut gigantomanisch auf die 7. Staffel von Game of Thrones freue und die 4. Staffel von The 100. Ich habe nämlich immernoch meine Träume was Bellarke angeht😍
               
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 

So 👏
Das war´s dann auch schon wieder vom heutigen FreiTAG :) Soll ich eigentlich mal jemanden Taggen? macht man das nicht eigentlich so? 😅 Tina (16) - hat Null Ahnung
Naja. Schreibts mir einfach mal :D Es ist ziemlich lang geworden heute. Ich hoffe das ist nicht schlimm 😅
Bis(s) zum nächsten mal 💪

Lg.

       ☺Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen :)
Ich hoffe es geht dir gut ;D
Ich freue mich über jede kleine Nachricht ♥

Bleib Flauschig ;-)